Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 07:20
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard AW: Cane Corso, Rüde *2007

Zitat:
Zitat von bregu73 Beitrag anzeigen
Ich war und bin noch immer enttäuscht über die Abfuhr heute Abend, und frage mich ob das wirklich mit der Vermittlungsstelle so abgesprochen war ( so ganz ohne Hintergrundwissen ). Aber dort werde ich mich noch schlau machen,
Das dürfen Sie gerne tun!

Sehr geehrter Herr Sch.,

ich hätte es mir einfach machen und Ihnen die begründete und selbstverständlich mit den beiden offiziellen Vermittlerinnen abgesprochene Absage per mail zuschicken können. Stattdessen habe ich das persönliche Gespräch gesucht. Sie waren leider sehr einsilbig, so dass wir meinen "falschen Eindruck" nicht besprechen konnten. Das tut mir leid, ist aber auch nicht meine Schuld.

Darüberhinaus möchte ich Ihnen noch sagen, dass wir es nicht nötig haben, Gründe "vorzuschieben". Sie haben drei Kinder in relativ breiter Alterskonstellation und interessieren sich für einen Hund, zu dessen "Kindereignung" und Gelassenheit in jedweder Situation wir keine gesicherten Aussagen machen können. Auch wenn ich bis dato nicht den Eindruck hatte, dass Simba bewusst für ein Kind gefährlich werden könnte, möchten wir keine unnötigen Risiken eingehen. Auch dies habe ich Ihnen mitgeteilt.

Bei diesem Hund besteht glücklicherweise kein dringender Handlungsbedarf, da er nicht mehr in unmittelbarer Gefahr ist und meine Pflegestelle zeitlich unbegrenzt ist. Wir müssen ihn daher nicht wie "sauer Bier" anbieten und können es uns - auch wenn das jetzt arrogant klingen mag - leisten, in aller Ruhe und ohne Zeitdruck nach einem endgültigen Zuhause zu suchen.

Und noch eins: falls wir uns dazu entschließen sollten, Simba zu behalten, wird diese Entscheidung auf keinen Fall durch die Meinung der Forenmitglieder beeinflusst werden. Menschen, die uns und unsere Lebenssitutation nicht oder nur unzureichend kennen, können gar nicht beurteilen, ob und wie die Integration dieses oder eines anderen Hundes in unser Leben passt.

Mit freundlichen Grüßen
Graziella P-W

P.S. Wenn man ein persönliches Problem mit jemanden hat, ist es sinnvoller und fairer, dies auch persönlich zu klären und nicht öffentlich breitzutreten.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten