Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 07.07.2005, 18:33
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
also mir sind die rüden zu "soft" irgend wie einfach "weicheier", weis garnicht wie ich es beschreiben soll. ich finde das man mit einer hündin mehr gefordert ist, mir sind sie viel lieber. ich hatte bisher in etwa 50 / 50 aber die mädels liegen mir einfach besser. sie haben mehr "biss" irgend wie. rüden kneifen letztendlich doch ..... *wie im richtigen leben *
Monika!

Das klingt aber verbittert und ich kann´s nicht unterschreiben !!!
Weder kneifen alle Rüden, noch alle Männer!!! Gibt solche und solche, bei Rüden und Hündinnen, Männlein und Weiblein!
Mit meiner Hündin bin ich alles andere als gefordert. Sie läuft mit, benimmt sich so unauffällig, brav, unkompliziert....nur ist sie (wenn sie auf ihren Vorteil bedacht ist) fast schon heimtückisch und hinterhältig

Ein Beispiel!
Wenn mein Kaukase Ivan (ein extrem genügsamer Esser) seinen Knochen draußen halbangenagt liegen läßt und Joy ihn gerne ergattern würde, tut sie folgendes:

Sie bellt (sonst ganz selten!!!) imaginäre Ziele an und versucht so (erfolgreich!) Ivan, der ein guter Aufpasser ist, in den Dienst zu rufen.
Wenn der dann aufgeregt bellt und schaut, wo denn nun die vermeindliche Gefahr lauert....ist Joy schon weggeschlichen und mopst sich im Idealfall den Knochen.
Allerdings ist Ivan auch nicht dumm. Meistens merkt er jetzt schon den Fake!

Oder noch ein Trick!
Ivan beschnuppert gerne intensiv Joy´s Urinpfützchen. Das macht sie sich zu nutze, wenn sie auf seinen Knochen scharf ist!
Da quetscht sie weit weg das letzte Tröpfchen Urin in den Auslauf und während Ivan prüft....na was wohl??!!!
Wir können das immer herrlich vom Fenster aus beobachten. Allein ihre raffinierte Mimik und Körperhaltung....alles reine Berechnung und Hinterhältigkeit!!!

LG!
Claudia
Mit Zitat antworten