Zitat:
Zitat von bregu73
So nun genug meiner Stellungnahme,ich möcht nur noch ein Zitat aus diesem Forum anführen.
Menschen, die uns und unsere Lebenssitutation nicht oder nur unzureichend kennen, können gar nicht beurteilen, ob und wie die Integration dieses oder eines anderen Hundes in unser Leben passt.
|
Da Sie mich schon so treffend zitieren, noch eine letzte kurze Anmerkung:
Für den Hund gibt und gab es mehrere Interessenten, quer durch die Republik. Den wenigsten Tierschutzorgas dürfte es möglich sein,
alle Interessenten für ein Tier vorab zu besuchen, da dies zumeist mit einem nicht unerheblichen Zeit- und oft auch mit einem Kostenaufwand verbunden ist. Man
muss daher vorab schon eine Auswahl treffen, bevor man eine VK organisiert. Dass diese Vorab-Auswahl den Interessenten womöglich nicht gerecht wird, ist durchaus im Rahmen des Möglichen.... doch leider nicht vermeidbar. Daher machen wir uns die Entscheidung sicher nicht einfach.
Ich hatte Sie im Gespräch höflich um Verständnis gebeten und bedauere es sehr, dass Sie offenbar ein Problem damit haben, sich in die Situation von jemandem zu versetzen, der das bestmögliche Zuhause für seinen Schützling sucht. Für mich hört die Verantwortung für das Tier nämlich nicht mit der Abgabe auf.
Mit freundlichen Grüßen
Graziella P-W