AW: Cane Corso, Rüde *2007
Also hier muss ich doch eine Lanze für Grazi brechen. Ich hatte bis jetzt ganz und gar nicht den Eidnruck, dass sie sich Simba unter den Nagel reißen wollte oder sonst irgednwas im negativen Sinne.
Mag sein, dass der Eindruck entstanden ist, weil die anderen Schreiber sie durch einen Wink mit dem Zaunpfahl "überreden" wollten, weil Simba von den Fotos her gesehen dort in den Rudel passt. Ich hab mich bewusst dabei zurück gezogen, da Grazi die volle Verantwortung hat - auch für ihre zwei Hunde - und was bringt es wenn ich sie zum Behalten überrede, aber sie dann am Ende für drei Hunde die Verantwortung hat und ich nicht mal fix um die Ecke kommen kann, wenn sie mal Hilfe in Form von Hundesitting o.ä. benötigt. Grazi wird es am Besten wissen, da sie auch 24h vor Ort ist.
Das ist jetzt auch keine negative Kritik an die Menschen, die das getan haben - waren ja alles nette Kommentare! Nur wollte ich für den Interessenten klar stellen, dass Grazi aus meiner Sicht den Simba nicht "unter den Nagel reißen" wollte, wie es aus seinem Posting hier rüberkam.
Außerdem find ich es auch gut, dass sie bei Familien mit Kindern vorsichtig gedacht und gehandelt hat. Lieber einmal mehr Vorsicht, als dann spätere Nachsicht. Das ist nur für alle Parteien gut, sowohl für den Simba als auch für die Familien. So!
|