Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 11.04.2009, 09:11
Nena Nena ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Stubenrein werden - Tips??

Was haben die vorherigen Besitzer denn in Richtung Sauberkeitserziehung gemacht?

Stubenreinheit ist bei Frenchies nicht sooo einfach. Von Nena hab ich nur zwei Pfützen drinnen weg wischen müssen, von meinen Plattnasen fast ein halbes Jahr lang immer noch mal eine.

Ich habe meinen Welpen Krankenunterlagen angeboten, schon seit sie laufen können. Die nehmen sie gern als Klo an. Die Dinger kriegen die Käufer dann auch mit, mit dem Auftrag, diese Unterlagen dann immer weiter in Richtung Tür-nach-draussen zu verlagern. Klappt das, kann man sie dann weg lassen. So lernt Klein-Bully, das der Weg zum Pott genau da hin führt, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Auch gehe ich schon frühzeitig nach den Mahlzeiten und dem Schlafen mit ihnen nach draussen.

Hab Geduld. Bisher hats noch jeder gelernt.
Mit Zitat antworten