Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 09:22
July
Gast

Standard

Das macht mein Kleiner, zum Schrecken der Mäuse und unserer Belustigung, auch !

Wir haben den Garten in zwei Teile abgezäunt und hatten auf dem einen Teil einen Haufen Wühlmäuse.
Beim ersten Mal hat er sich in der Dämmerung wie eine Katze vor ein Mauseloch gehockt und als eine so vorwitzig war heraus zu kommen, hat er sie gepackt, und sie ordentlich gebeutelt. Er hat sie dann ausgespuckt und heraus kam eine völlig verdatterte, naß gesabberte Maus. Nach erster Inspektion hat er sie mit einem Hechtsprung nochmal gepackt, hoch geworfen und wieder ausgespuckt - als wenn´s ein Tennisball wäre........
Das arme Mäuschen hat´s gut überlebt, wohl aber ihre Kollegen informiert und so haben sie sich in den anderen Teil des Gartens verzogen.
Dort sind die Löcher so zahlreich und die Mäuse mittlerweile so clever, daß er bisher keine mehr ergattern konnte.....

Da ich weiß, daß er sie leben läßt und nicht frißt, laß ich ihm den "Spaß".
(Er sabbert auch die Meerschweine ab und läßt sich von den Spatzen die Krümmel von seinem frisch verspeisten Brötchen vor der Nase wegpicken...)

Würde er sie versuchen zu fressen würde ich´s verbieten, da die Nager immer völlig verwurmt sind