Zitat:
Zitat von Pit
Hallo zusammen.
Unser Doc bestätigte heute unsere Vermutung auf Lymphom (Lymphdrüsenkrebs).
Von einer weiteren Untersuchung diesbezüglich (Biopsie etc...) hält er auch nichts - dazu ist die Situation/Zustand zu eindeutig.
Ich gebe ab morgen zur Erleichterung und Behebung seiner Schmerzen wieder Rimadyl. Alles weitere zeigt mir mein Bub dann schon. Kondition wenig, aber solange er so frißt wie derzeit, sind wir alle zufrieden. Wenn´s ihm dann mal nicht mehr schmecken sollte, wird´s langsam Zeit. Überlebenszeit wenige Wochen - klare Aussage.
Da er aber schon dreimal über die Schippe gesprungen ist, schau mer mal.
Wiedermal ein trauriges Beispiel für die katastrophale Gesundheit unserer BM.
LG,
Pit.
|
Hallo Pit,
Lisa ist letztes Jahr an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Die Untersuchung und somit die eindeutige Diagnosestellung war aber nicht schwierig. Sie hatte vergrößerte Lymphdrüsen am Hals. Diese wurden von meiner Tierärztin punktiert (ohne Narkose oder ähnliches, war nicht notwendig) und dann wurde das Punktat untersucht. Lisa wurde im Anschluß mit Cortison behandelt, was ihren Zustand noch für ca. 2 Monate besserte, dann ging es rasant Berg ab und sie mußte eingeschläfert werden. Bei ihr traten Leberbeschwerden auf, sie roch entsprechend, war total schlapp, fraß nicht mehr etc. Eine Chemo haben wir damals überlegt und wollten wir auch zunächst machen. dann haben wir uns aber nach langen Überlegungen dagegen entschieden.
Über Lisas Krankengeschichte kannst Du bitte hier nachlesen:
http://www.molosserforum.de/ernaehru...um-lisa-4.html
(ab meinem Beitrag vom 31.3. war die Diagnose Lymphom gestellt)