Hallo Leute,
war am Sonntag nun auf der Ausstellung. War meine erste als "TT" für meine Freundin.
An sich fand ich die Ausstellung sehr schön, obwohl sie ein bißchen mit Chaos begann- erstmal begann das Richten fast eine Stunde später, ich glaube, die Richterinnen steckten irgendwo im Straßenverkehr fest, dann war bei den Bewertungen der MAN größere Diskussionen, aber das ist ja alles noch nachvollziehbar. Dann ging ja auch alles m. E. recht zügig vonstatten.
Was für mich - als absoluter Laie was Ausstellungen betrifft - ein bißchen als Wermutstropfen ins Gewicht fällt (ich weiß allerdings nicht, ob das generell so bei Ausstellungen der Fall ist), ist die mangelnde Information für die Besucher.
O.K., es stehen Tafeln bei den jeweiligen Ringen, auf denen die KatalogNr. und dann die Bewertung vermerkt werden - aber keine Information an die Zuschauer, wie die Bewertung sich zusammensetzt. Keine Vorstellung der Hunde, der Hundeführer usw.
.
Ich hatte mir halt vorgestellt, daß es auf solchen Ausstellungen so ist wie auf manchen Reitturnieren, wo auch gerade bei Jungpferdeprüfungen die Bewertung aus Sicht der Richter verkündet werden. Ist für die Zuschauer wesentlich interessanter, vielleicht kann das ja mal als Anregung für die nächste Ausstellung weitergegeben werden
.
Ansonsten war es für mich eine wirklich neue Erfahrung und sehr interessant, so viele "Hundekilos" auf einem Haufen zu sehen
Lg.
Doris