Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78 (permalink)  
Alt 20.04.2009, 09:31
Benutzerbild von Sabimopa
Sabimopa Sabimopa ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Mastino Napoletano, Hündin, *6.9.2008

Ich war im letzten Jahr in so einer Situation, das ich meine 6 jährige Hündin weggeben mußte, um zu vermeiden das sie im Tierheim landet. Zu dem Zeitpunkt mußte ich meine Hunde (2 Dackel und die große Hündin) sofort unterbringen, aber niemand war bereit, die große Hündin in Pflege zunehmen, mit der Option, das ich sie nicht wieder zurücknehmen könnte. Die Dackel waren sofort bei einem Züchter untergebracht, aber nicht die große Hündin. Was hätte ich darum gegeben, damals hier schon im Forum zu sein, ich wette, das Mobby dann heute noch hier bei mir wäre.

Es sind genau 4 Tage von dem Bericht, wo die Hündin hier reingesetzt wurde, bis zu der Meldung, das sie im Tierheim ist, vergangen. Am ersten Tag wurde sofort eine Pflegestelle zugesagt, und die Fahrkette stand 4 Tage später.

Mit den neuen Besitzern meiner Hündin habe ich immer noch Kontakt und weiß, das ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe. Du hingegen wirst nie erfahren, wo Cleo hinvermittelt wird. Heutzutage ist es so einfach, einen Hunde mal schnell und sauebr loszuwerden. Tierheime gibt es ja nun überall.

Es ist nur zu hoffen, das sich die Molosserhilfe noch um Cleo kümmern darf und das sie kein Wanderpokal wird und von einer zur anderen Hand wandert.