AW: Mastino Napoletano, Hündin, *6.9.2008
Also ich finde die Hilfsangebote wirklich toll, nur sollte man nicht etwas logisch und im Interesse des Hundes denken und handeln?
Vom Th wird der Hund nur per Übernahmevertrag abgegeben, Weitergabe ist lt. Vertrag untersagt!
Cleo hat gerade ihr Zuhause verloren, ist im Th gelandet, Jörg könnte sie nur für einige Tage nehmen. Was dann? Soll sie dann nach 5 Tagen wieder an einen neuen Platz und dann wieder umziehen in eine evtl. Endstelle?
Wäre es nicht sinnvoller und für Cleo stessfreier, geeignete Interessenten zu suchen und sie über das Th zu vermitteln?
Ist bekannt, was genau mit dem Hund los ist? Verhaltenstechnisch wie auch gesundheitlich? Selbst wenn ihr sie "freikauft", mit den 300 Euronen ist es nicht getan, da kommen wohl noch einige TA-Kosten hinzu. Einen kranken Hund durch mehrere "Pflegeplätze" zu schleusen bis sich ein Endplatz findet ist nicht wirklich sinnvoll. Ich kann die Empörung durchaus verstehen, nur bitte, denkt auch an den Hund. Dieser ständige "Platztwechsel" ist in Bezug auf ihr Verhalten und auf ihre Gesundheit kontraproduktiv.
Ich habe keinerlei Hintergrundwissen, nur wird es sicherlich einen Grund für die plötzliche Abgabe geben. Vielleicht gab es mit Cleo einen Zwischenfall, oder die Lebensumstände haben sich dramatisch verändert.
Warum Cleo im Th gelandet ist verstehe ich nicht, denn für wenige Tage hätte man sie auch in einer Hundepension unterbringen können. Pflegestelle war ja vorhanden, Fahrkette wurde organisiert.
Wie dem auch sei, was immer ihr "organisiert", denkt an den Hund und nicht an euren Seelenfrieden.
In der Vergangenheit hat sich leider gezeigt, dass solche überstürzten, unüberlegten "Hilfsaktionen" in die Hose gegangen sind. Keiner von euch kennt diesen Hund, keiner weiß, was da gesundheitstechnisch noch kommt.
Wenn ihr die Beiträge von Cleo-Leo von Beginn an genau gelesen habt, dann wißt ihr, dass da schon einige Probleme in der Meensch/Hund-Beziehung vorhanden waren. Überrascht hat mich die Abgabe des Hundes nicht, es war vorhersehbar, überraschend ist nur Zeitpunkt.
Geändert von Anne (20.04.2009 um 22:02 Uhr)
|