Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 10:03
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Mastino Napoletano, Hündin, *6.9.2008

Zitat:
Zitat von petra Beitrag anzeigen
Ich habe dem TH gemailt-keine Antwort!Das Tierchen wird wahrscheinlich meistbietend verhökert,denn Cleo ist erst seitFreitag(17.)im TH.Ich staune ohnehin über teils doch recht hohen Preise,die man für geschundenen Wesen verlangt,bei allem Verständnis dafür,das die Tiere versorgt werden.Bei einer größeren Kulanz wäre die Vermittlungsrate aller TH bestimmt wesentlich höher
300€ sind völlig normal für einen Tierschutzhund. Warum regt man sich hier eigentlich so über diesen Preis auf, soll der Hund verschenkt werden? Für Welpen vom Züchter werden mal locker 1500-2500 Euronen auf den Tisch gelegt.
Ich habe für meinen kranken Mastino aus dem Tierschutz ebenfalls 300€ bezahlt.
Wem das zu teuer ist, der soll halt schauen, wo er einen billigeren Hund bekommt.
Durch solche Unterstellungen und negativen Aussagen über dieses TH wird dem Hund nicht geholfen. Im Gegenteil, vermutlich machen die für die ach so tierlieben Molosserfreunde bald die Tür zu, berechtigt.
Meinst du nicht, die haben in diesem Th mehr zu tun, als Mails bezgl. Cleo zu beantworten? Priorität hat dort die Versorgung der Hunde.
Wer wirklich helfen möchte, der kann ja für Cleos Unterbringung und tierärztliche Behandlung an das TH spenden, das ist sinnvolle Hilfe.
Wie ich schon schrieb, ich habe durchaus Verständnis für die Empörung. Nur übersteigt das hier bald die Grenze des Erträglichen. Tausende Hunde sitzen in Tierheimen. Cleo ist jung und wird den Tierheimaufenthalt unbeschadet überstehen. Glaubt ihr wirklich, sie "leidet" , nur weil sie ein Molosser ist, mehr als ein 11-jähriger Mischling, der von den Angehörigen seines verstorbenen Frauchens ins Th abgeschoben wird?
Wer sich ernsthaft für Cleo interessiert, der wird sich nicht scheuen, in dieses TH zu fahren um sich den Hund anzusehen.
Und grundsätzlich zu dieser Thematik.
Cleos Geschichte ist die typische Geschichte eines unüberlegt und aus Selbstüberschätzung angeschafften Hundes und daraus resultierenden überforderten Hundebesitzern. Passiert täglich, die Hunde sind die leidtragenden, zum Glück gibt es Tierheime in denen man die Hunde entsorgen kann. Nochmal zum Glück wurde Cleo jetzt abgegeben und nicht erst in 12 Monaten.
Die Messlatte für die neuen Besitzer liegt recht hoch. Menschen mit der Einstellung - ach die arme Maus, was für eine süße Knutschkugel, der arme leidende Hund- sind ungeeignet.
Dieser Hund beherrscht die Kategorien Manipulation und Kontrolle des Menschen fast perfekt. Wie sie auf Kontrollverlust reagiert kann jeder im Thema -Auto- nachlesen.
Sollte das nicht berücksichtigt werden ist sie bald wieder in der Vermittlung.
Gesucht werden konsequente Menschen mit logischem, gesundem Menschenverstand, klaren Linien, die fähig sind, Cleo Grenzen zu zeigen.
Alles andere Gedöns wie - nein wie süß ect.- ist überflüssig.
Wer möchte schon mit einen mit einem 60 Kg Tyrannen sein Haus und Leben teilen.
Denkt mal drüber nach.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten