Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 22:54
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Mastino Napoletano, Hündin, *6.9.2008

Ansonsten fand ich eine ganz normale Junghündin vor mir,die ich nur empfehlen kann!!!!
Eine ganz süsse Maus.


Jörg, was ich jetzt schreibe ist kein Angriff und nicht böse gemeint.
Du hast nach eigenen Angaben Hintergrundwissen, daher ist deine o. zitierte Aussage für mich unverständlich. Du kennst diesen Hund nicht, du hast sie kurz im Th gesehen, erlebt. Du weißt nicht, wie sie sich verhält, wenn sie in ihrem neuen Zuhause "angekommen" ist.
Sie hatte bereits reichlich Erfolgserlebnisse. Ich formuliere das jetzt mal unangenehm und im Klartext.
Mit solchen Aussagen schadet man diesem Hund.
Das kann eine süße Maus sein, bei den richtigen Besitzern.
Weicheier sind für diesen Hund ungeeignet. Das müssen schon konsequente, gradlinige Menschen mit Rückgrat sein, die auch in Lage sind, mal eine klare Ansage zu machen.
Ich habe jetzt auch das Hintergrundwissen und wundere mich mal wieder, wie richtig ich mit meiner Einschätzung lag.
Grundsätzlich, Cleo-Leo muß sich hier nicht rechtfertigen.
Mit meinem jetzigen Wissen und schon vorher nur mit meiner Einschätzung der Situation, muß ich sagen, die Entscheidung, den Hund unverzüglich abzugeben war völlig richtig, auch im Interesse des Hundes.

Bevor ich mit meinem "Rundumschlag", weitermache -
Tanja,
nix Pfui, sondern RESPEKT vor dieser Entscheidung.

Man hätte Cleo das Th ersparen können, wenn involvierte User den Kontakt zu Monika hergestellt hätten. Cleo hätte dort als Übergang mit Sicherheit untergebracht werden können. Entweder wurde die Situation unterschätzt oder man konnte nicht über seinen eigenen Schatten springen.
Allerdings bin ich froh, dass die Verantwortung für die Vermittlung nicht mehr in privater Hand liegt, sondern das Th zuständig ist.
Ich bin schon etwas länger in diesem Forum und kann mich an viele Nothunde erinnern, die mit - achwiesüß, eine ganz süße Knutschbacke, völlig unkomplizierter Hund- vermittelt wurden. Das böse Erwachen kam später.
Ergebnis waren z.T schwerste Beißvorfälle, einige Hunde wurden eingeschläfert, andere wurden zu Wanderpokalen.
Das könnte man verhindern, wenn die Vermittlungstexte der Realität entsprechen würden.
Cleo stammt aus der Ukraine und ist nicht unbedingt vergleichbar mit den MAN aus deutscher "Zucht".
Sie ist ein Mastino wie ich sie bevorzuge, leider kann ich sie nicht nehmen.
Ein Hund mit Power, mit Charakter. Bei richtiger Führung mit Sicherheit ein Traumhund, nur leider (oder zum Glück) nicht für Weicheier geeignet.
Wer also sicher ist, intelligenter als dieser Hund zu sein, der bewerbe sich bitte und ich hoffe, er/sie bekommt Cleo dann auch.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten