Zitat:
Zitat von Anne
hundefreund,
der richter muß neutral richten,d.h.,er darf namen von besitzer und hund nicht kennen.daher ist es nicht möglich,HF und hund über mikro vorzustellen.
eine std. verspätung beim richten ist nicht wirklich schlimm,wir haben schon horrendes geld für konzertkarten bezahlt ,mit dem ergebnis,dass der interpret mal locker mit knapp 3 std. verspätung aufgetreten ist.
eines sollte man auch nie vergessen,die leute dort leisten ehrenamtliche arbeit,wenn dann nicht alles so klappt wie geplant.. nobody is perfect.
chaos gibt es manchmal auch,wenn veranstaltungen von hochdotierten profis organisiert werden.
|
Hallo Anne und alle anderen,
vielleicht kam es auch falsch rüber - die Leute, die das ganze ehrenamtlich durchführen, wollte und möchte ich auch gar nicht kritisieren, ich glaube auch, das ich das doch recht deutlich geschrieben habe. Bin selbst in einem Vorstand tätig und leite die Meldestelle für ein Reitturnier in der Größenordnung von rund 1000 Starts für zwei Tage, weiß also, was gerade die Ehrenamtlichen so leisten müssen.
Gut, daß mit dem "neutralen Richten" wußte ich nicht, obwohl - und das kann mir keiner erzählen, das es nicht so ist - wissen die Richter ganz genau, welchen Hund bzw. welchen Hundeführer sie da vor sich haben, wenn sie sich in der Molosserszene vertieft haben. Ein großer Teil der Aussteller sind doch z. B. Züchter, und da wird Darmstadt ja wohl nicht die einzige Anlaufstelle für eine Ausstellung gewesen sein, oder ?Z. B. bei der Reiterei wissen die Richter ganz genau, wen sie vor sich haben, trotzdem sollte doch ein gerechtes Ergebnis zu erwarten sein, warum sollten das bei den Hunden anders sein ??
Ich möchte hier wahrlich keine Diskussion vom Zaun brechen, dafür war einfach dieser Tag zu interessant für mich. Vielleicht sind aber auch einige Leser unter Euch, die zu diesen Ehrenamtlichen zählen, und die auch dankbar sind über Anregungen von Besuchern und Außenstehenden. Ich bin z. B. immer dankbar dafür, wenn Verbesserungsvorschläge zur Optimierung einer großen Veranstaltung an mich herangetragen werden und versuche diese auch im nächsten Jahr jeweils umzusetzen.
Lg.
Doris