Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 06:39
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
da kannst du mal sehen, wofür ein rüde alles gut ist
Leider reicht das nicht. Eine halbe Stunde später sind wir dem nächsten Ridgeback-Rüden begegnet (die sind hier Mode): haargenau die gleiche Situation wie letztens!

Ich sehe den freilaufenden Rüden auf uns zukommen, stoppe Simba, leine ihn an. Nix passiert. Also verlasse ich den Weg, gehe auf die Wiese. Es passiert immer noch nichts. Ich lasse Simba absitzen, stehe dicht neben ihm. Immer noch keine Reaktion von der Frau, dafür beschleunigt der Hund seinen Schritt. Ich rufe "Könnten Sie ihren Hund bitte anleinen?" Die Frau gerät augenblicklich in Hektik, ruft mehrfach ihren Hund, der natürlich nicht auf sie hört... ihr aufgeregtes Stimmchen und die wiederholten Kommandos klangen ja sogar für mich wie eine Aufmunterung.

Nun quetsche ich noch ein ätzendes "Wir haben nicht gerade die besten Erfahrungen mit Ridgeback-Rüden gemacht" raus, als der Hund schon bei uns ankommt. Die Frau verfällt in Laufschritt. Die Rüden bauen sich auf, beginnen zu kreiseln, ich angestrengt darum bemüht, keine Leinenspannung aufzubauen.

Der Ridgeback ist glücklicherweise freundlich und hüpft los. Simba hätte ihm aber doch gerne gezeigt, dass er - obwohl deutlich kleiner - der größere Macho ist, und schnellt brummelnd hinterher... was der andere zum Anlass nimmt, wie ein Irrer um uns rum zu rennen. Tolle Situation.

Nachdem die Frau ihren Hund dann endlich eingefangen hatte, hatte sie wenigstens den Anstand sich zu entschuldigen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten