Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 10:31
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Längste Hund der Welt

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
@ Karin,
das war reiner Zufall.Oder erkläre mir mal bitte wie man ein Hund,das er der längste auf der Welt wird,züchten kann?
Irgendein Hund ist halt mal der längste.Wieso soll man sowas verurteilen?Man kann alles ausschlachten.Wer hat die längste Route,wer hat die längsten Pfoten,wer hat die längste Nase wer hat den längsten .......usw
In China fällt ein Sack Reis um,regt sich auch keiner auf.
einfach mal locker sehn...

gruss Jörg
Sorry, das stimmt leider nicht. Schau Dir z.B. historische Bilder und alte Rassestandards der Rassen Irish Wolfshound, Deutsche Dogge, Mastiff, Mastino an.

Alles entwickelte sich im Laufe der Zeit ins Extreme. Extrem gross, extrem massig, extrem faltig, etc.

Ein guter Freund von mir besitzt noch Pokale seiner Dogge, bei der lediglich die Größe bewertet wurde. Sie war damals die 3. grösste deutsche reinrassige VDH Dogge. Mit 5 Jahren wegen Krebs einzuschläfern.

Die zweite Dogge ereilte gleiches Schicksal. Wurde zwar nicht mehr die Nummer 3 deutschlandweit, verstarb aber auch an Krebs. Alllerdings erst im Alter von sage und schreibe 5 1/2 Jahren. GSD ist mein Freund keiner von den Dummköpfen die, die Augen vor so einer Fehlentwicklung verschließen und so war es nur konsequent sich trotz aller Liebe von dieser Rasse zu distanzieren.

Solange bis soetwas wie jetzt in England passiert und nur sekundär involvierte Institutionen wie das Fernsehen einen Boykott aussprechen müssen um die Verantwortlichen der Rassehundezucht zur Vernunft zu bewegen.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten