Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 18:54
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Rüden und Leine, brauche Hilfe

So, tagelang ging's gut, jetzt wieder das: :traurig3:
Wir waren eben mal wieder auf der Hundewiese. Er spielte mit seiner Hundefreundin, ein kleiner Bach trennt die Wiese von einem Weg. Dort ging ein Nachbar mit seinem Hund, der traute sich aber nicht ins Wasser zu unseren Hunden, weil die Hündin ihn anbellte. Der Besitzer versuchte ihn (Freddy) noch ins Wasser zu scheuchen, spielen schadet ja nie, erfolglos.
Auf'm Rückweg traute sich Freddy, war auch kein Problem soweit, Apollon und er kennen sich ja. Auf einmal standen die zwei aber stocksteif nebeneinander und auf meinen Versuch hin, Apollon abzurufen, ging's auch schon los. Wie aus dem Nichts, wurde es laut und wild.
Und bevor ich auch nur irgendwas machen konnte, sprang Freddys Besitzer in den Bach und trennte die beiden Raufbolde. Ich bewundere diesen Einsatz, Hut ab , denn ungefährlich ist das im Wasser ja nicht gerade. Es hat keiner Gebissen und es war auch sonst nicht wirklich doll, aber das Wasser eben.
Mir ist das total unangenehm, dass er mit seinen weißen Schuhen in diesen Modder gesprungen ist. Und wir hatten neulich noch gesagt, weil wir unsere Pappenheimer kennen, dass wir sie lieber mal auf der Wiese ohne Leine toben lassen....so viel dazu.

Meint ihr, dass es vielleicht auch an Apollons Hundefreundin liegen könnte? Eifersucht oder Besitzanspruch? Freddy ist sonst nicht auf der Wiese.
Mit Zitat antworten