Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 18:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard AW: Wo kommen EURE Hunde her??

Vega habe ich - dank Bullterrier in Not - aus der Nähe von Castrop-Rauxel. Privater Unfallwurf.

Mortisha habe ich hier im Forum entdeckt. Sie stammt ebenfalls aus einem privaten Unfallwurf und wir haben sie aus Ostfriesland geholt.

Simba kommt - via Tiernothilfe Rhein-Erft via Molosser-Vermittlungshilfe - aus Frankreich. Wir haben ihn in Düren abgeholt.
Unser Pflegling ist der erste Rüde und der erste reinrassige Hund in unserem Leben.

Lilla, meine erste Hündin, kam von Schäfern aus Bad Honnef (Arbeitslinie). Eine Freundin der Familie hatte sie in einer Zeitungsannonce entdeckt.

Violetta, meine zweite Hündin, kam aus dem TH Köln-Zollstock, nachdem ich diverse THs in unserer Gegend abgeklappert hatte. Sie war ein Fundhund und im Alter von wenigen Wochen ausgesetzt worden.

Demona, unsere nächste Hündin, stammte aus einem privaten Unfallwurf: die Hündin meiner Schwägerin war während eines Pensionsaufenthalts von dem Doggenrüden des Pensionsbesitzers gedeckt worden. Da ein 15er-Wurf fiel, zogen wir 6 der Welpen mit der Flasche groß... und wir behielten Demona.

Shila habe ich beim Surfen im Internet entdeckt, hier im Forum bei den Nothunden eingestellt... und da sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging, haben wir sie aus dem TH Mayen (Eifel) geholt. Sie stammte ursprünglich aus Italien und war hier in Deutschland bereits durch mehrere Hände und THs gegangen.

Ein Rassehund vom Züchter kommt für mich aus Überzeugung niemals in Frage.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten