Zitat:
Zitat von Grazi
Demi hat zwar auch kurzes Fell, aber es ist dichter und weicher als bei einer reinrassigen Dogge. Die Unterwolle macht's. Es ist erstaunlich, wieviel Wasser dieses Fell aufnimmt, wenn sie schwimmen ist... das saugt sich richtiggehend voll und bleibt -trotz Abrubbelns- nach Stunden feucht. Ausserdem "flust" sie z.Z. immer noch... ständig sieht man hellere Fellbüschel, die lose im Deckhaar stecken und ganz leicht rausgezogen werden können. Kurzhaarhund ist also nicht gleich Kurzhaarhund.
Grüßlies, Grazi
|
Also Fellbüschel sind nicht zu finden, dafür sind die ausfallenden Haare irgendwie in sich gedreht. Schlecht zu beschreiben, ehe wie bei einem Langhaar aber halt kurz. Chiccos Fell ist mir ihrem überhaupt nicht zu vergleichen, er ist fast ein Langhaar Rotti. Die Rückenpartie länger als die an der Seite an den Läufen um einen Deut länger und der Hals ebenso länger. Sah vor kurzem eine Rottidame die hatte wiederum ein Fell, glatt wie Leder. Brutal! Sah schon viele von dieser Rasse aber echt keine wie diese. Wenn meine zwei im Wasser schwimmen (ja, schwimmen kann Tara auch) dann ist es wirklich so wie Du sagst, die eine braucht endlos bis sie trocken ist und ähnlich wie ein Schwamm (kannst sie noch so oft abrubbeln) kommt immer wieder Wasser irgendwo her. Chicco schüttelt sich richtig ab und null komma nix ist er trocken, trotz seiner "längeren" Haare.
Deine Grüßlies hören sich süss an und darum sende ich Dir ein bayerisches "Pfüardi" von Evi