AW: sturer kleiner Bock
hmm... 6 Monate alt und dann hormonell kastriert, ( da sag ich jetzt mal nix zu ) ?? Mit 6 Monaten Kamm mit Althund und bellen mit Hündin ohne Verstärkung? Alles was ich dort lese, ist ein sehr unsicherer Hund der auch nicht gerade bei Menschen Sicherheit sucht.
Dazu müsste man aber viel mehr erfahren. Als Figurant ist man gewohnt mit Arbeitshunderassen Schutzdienst durchzuführen. Hunderassen die über Generationen in Gehorsam gedrillt wurden. Die auf Fingerschnippen bei Fuss sitzen und die sorry, aber für Fusstritte, ihre Leute auch noch anhimmeln. Ein Am. Bulldog gehört aber nicht zu diesen Arbeits, Gehorsamsvernatikern. Ein Am. Bull ist ein Spätentwickler, ein Hund mit eigener Persönlichkeit und ein Hund der sich gerne einem Menschen anschliesst. Da Du aber 3 von der Rasse hast, denke ich mal, da kommt einer zu kurz. Wenn man einen Junghund in ein bestehendes Rudel aufnimmt, dann muss man sich die Zeit für diesen Hund alleine nehmen. Den kann man nicht so nebenherlaufen lassen. Der braucht Spaziergänge mit seinem Menschen alleine. Der braucht Ausbildung alleine. Nicht im 2er oder 3er Rudel. Der muss lernen einem Menschen zu trauen, zu vertrauen. Wenn diese Bausteine gelegt sind, dann wird er auch seine Scheu zu Menschen überwinden und in Hundebegegnungen sicher werden.
Nimm Dir Zeit für ihn und auch ein Figurant mit Hu.Pl.Erfahrung kann in einer Hundegruppe mal ganz neue Erfahrungen sammeln.
Alles Gute
Renate