Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 27.04.2009, 20:04
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard AW: Richtig Kastriert oder nicht?

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Also ich war gerade letzte Woche wegen diesem Ausfluß beim TA. Sie nannte es die Berufskrankheit der Rüden auch gerne als Hundetripper bezeichnet
Sie sagte zu mir, dass auch eine Kastration nicht dafür sorge, dass dieser Ausfluß aufhört.
Das stimmt so wohl nicht.

Ein Artikel aus der aktuellen, heute mit der Post gekommenen "Leben mit Tieren" (veterinärmedizinische Zeitschrift für Laien) behandelt sehr ausführlich alles rund um die Kastration und bestätigt das, was ich bislang nur von Rüdenbesitzern erzählt bekommen hatte:

Zitat:
Ein weiterer hygienischer Aspekt für die Kastration ist der sogenannte Präputialkatarrh. Es handelt sich dabei um dem bei jedem intakten auftretenden weißlich-schleimigen Ausfluß aus der Vorhaut. Eine übermäßige Produktion dieses Ausflusses stellt für viele Besitzer ein hygienisches Problem dar. Mit gezielten Spülungen wird hierbei nur ein kurzfristiger Erfolg erzielt, weshalb sich einige Besitzer zur Kastration entscheiden. Danach hört der Ausfluß innerhalb weniger Tage auf.
Dr. Anja Hesse
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten