Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 12:18
Benutzerbild von Nadja
Nadja Nadja ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Fürth
Beiträge: 125
Standard AW: Echtes Problem - seit gestern knurrt sie unser Kind an

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
So wie "Ja, erst am Schwanz ziehen und was kommt dann?" Ich fordere sie ja nicht dazu auf, aber es kommt eben vor. Oder der kleine streichelt sie ganz lieb und auf einmal zwickt er sie dann halt. so schnell kann man einfach nicht sein. Aber ich hab euch verstanden, ihr habt auch recht. Werde einiges umstellen. Wollte alles richtig machen und war eben auf der falschen Spur. Hab es ja gott sei dank noch bemerkt bevor echt was passiert ist. Ich dachte immer ich sei hundeerfahren, aber da waren ja die Kinder noch nicht da.
Ich weiß schon was du meinst. Die Kleinen sind diesbezüglich auch verdammt schnell und manchmal hat man einfach keine chance so schnell zu reagieren.
Meine hat mal meiner Labbihündin unvermittelt den Finger in den Popo gesteckt. Mein Labbihündin ist gottseidank das absolute Schaf und hat mich nur hilflos angeguckt.

Das mit dem Füttern mit Kindern kann man schon machen, aber nicht damit sie diese als höher ansieht, was sie nie tun wird, sondern das sie die Kinder auch positiv einschätzt. Mit den Kindern zusammen öfters mal Leckerlis geben und immer wieder zusammen mit beiden üben auch das streicheln.
Ein Hund der das Kind "mag" verzeiht eher mal ein Schwanz ziehen, als ein Hund der eh schon nur noch gernevt ist vom Kind.
Mit Zitat antworten