Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 15:04
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Thyson,

mir waren die Konsequenzen nicht bewusst! Ist das generell so, in allen Bundesländern?
Bei uns in der Schweiz sind wir zum Glück in (so weit ich weiss) 25 von 26 Kantonen frei von solchen Schikanen.
Wir haben mit unseren beiden plauscheshalber und freiwillig (aber auch nur inoffiziell beim Club) WTs gemacht.
Hallo Martin,

ob es generell so ist kann ich nicht sagen. Kann nicht für alle Bundesländer sprechen. Wir sind in Bayern und diese Woche machte ich innerhalb zwei Jahren einen zweiten Wesenstest mir unserem zweiten Hund. Wird bestimmt auch Schindluder getrieben. Ich kann nur für mich und meine Hunde und unserem Gutachter sprechen. Herr Schulz (Gutachter) ist ein kompetenter Gutachter, der bestimmt nicht so lapidar eine "Enteignung" anordnet. Lt. seinen Aussagen finde ich, wäre es in manchen Fällen angebracht. Geht von Tier keine massive Agressivität aus, dann wäre es auch nicht sinnvoll den Hund in ein Tierheim zu stecken, die gehen eh schon über, weil manche "Hundefreunde" sie aufgrund des nötigen Testes nicht mehr haben wollen. Er kann dem Besitzer nahelegen bzw. fordern, eine Hundeschule zu besuchen. Diese erfoglreich zu absolvieren und dann nochmal einen Anlauf für den Test machen.
Lt. den Aussagen von Herrn Schulz (Gutachter) finde ICH wäre es sicher für den einen oder anderen Hund besser einteignet zu werden.

LG Evi
Mit Zitat antworten