Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 21:28
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Echtes Problem - seit gestern knurrt sie unser Kind an

Sei froh das dein Hund so gut erzogen ist, das er erst warnt bzw. knurrt. Er hat NICHTS falsch gemacht.

Dein Hund braucht einen eigenen Platz- z.B.seinen Korb, der für die Kinder tabu ist und ich meine wirklich absolut tabu. Ein Ort an dem er sich zurück ziehen kann, damit er seine Ruhe hat, an den er sich sicher fühlt.

Und er sollte auch die Möglichkeit haben in Ruhe alleine zu fressen. ohne das die Kinder da rein greifen! Es ist sein Futter und du solltest NICHT tolerieren das die Kinder da reinfassen und dein Hund auf die Idee kommt, dies zu verteidigen.

Der Tip, das die Kinder das Futter den Hund in der Schüssel reichen ist gut.

Ich sehe das ähnlich wie:
Zitat:
Zitat von WieWaldi
Ich glaube Du hast ein generelles Verständnisproblem.
Bring lieber den Kindern bei den Hund zu respektieren. Die Erfolgsaussichten sind dann um einiges größer als wenn Du versuchst den Hund ins letzte Glied zu zwängen.
Wenn ich Sachen wie Schwanzziehen, in den Korb legen und in den Napf greifen lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Und was noch fahrlässiger ist: Wenn Du Deinen Kindern solches Verhalten schon zugestehst und gleichzeitig die Rangfolge bestimmst, dann darfst Du die drei niemals aus den Augen lassen. Und zwar nichtmal für wenige Sekunden.
Bitte fasse dies nicht als weiters darauf herumreiten auf, es ist zu wichtig...

Neue Regeln (für die Kinder) deren Einhaltung du konsequent forderst und überwachst.
Die Kinder sind noch zu klein um eigenständig zu handeln oder sich auf ihr handeln verlassen zu können.

Wenn du da dran bleibst, bekommst du aber mit Sicherheit ein tolles Kinder-Hunde Gespann.

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Grazi (29.04.2009 um 07:34 Uhr) Grund: Zitat repariert