Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 22:18
Benutzerbild von Spike
Spike Spike ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Echtes Problem - seit gestern knurrt sie unser Kind an

Generell mal Hund und Kind NIE allein lassen, egal wie kinderlieb der Hund sonst ist und schon gar kein so kleines Kind (aber das hast ja jetzt schon oft genug gelesen ). Dann sollte jeder Hund (auch wenn er den untersten Rang haben sollte) eine Rückzugsmöglichkeit haben und das sollte der Korb sein. Wir hatten unsere Hunde schon als mein Sohn auf die Welt kam und er hat von Anfang an nicht an den Korb gedurft und als er in ein Alter kam, in dem er das verstanden hat, gabs sogar richtig Ärger wenn er trotzdem hin wollte. Wohin soll sich Dein Hund denn zurückziehen wenn er keinen Fleck hat, an dem er 100 % seine Ruhe hat? Ich find das Verhalten Deiner Hündin nicht "besorgniserregend", sie warnt ja, nur Du musst mit der Situation Hund/Kind richtig umgehen. In der Hundeschule kamen oft Leute, die ihren Kindern nen Hund gekauft haben und die 7-jährige Tochter oder Sohn..... sollte dann den Hund erziehen und der "Boss" für den Hund sein. Das hat nie funktioniert und ich hab mal gelesen, dass Hunde Kinder erst als ranghöher ansehen wenn sie vom Alter her Richtung Pubertät gehen, k.A. ob das stimmt aber mal vom Hupla her war das schon so, dass keiner der Hunde das Kind wirklich ernst genommen hat. Spike hat mit Flori (mein Sohn ) sogar BH gemacht, aber erst nachdem er von mir ausgebildet wurde und dann erst Flori angeleitet wurde.