AW: Echtes Problem - seit gestern knurrt sie unser Kind an
Monty, ich habe auch nicht gesagt dass der Hund etwas falsch gemacht hat. Das brauchst du nicht so zu betonen. Ich habe sogar extra gesagt dass ich gut finde das sie warnt. Und das ist nicht gut erzogen, sondern gut sozialisiert. Meine Meinung. Ich hatte davor 3 Hunde, hatte nie ein Erziehungsbuch oder ähnliches gelesen. Sie wurden "halt so erzogen". Ich habe keinen der drei Hunde JEMALS in ihrem Leben knurren gehört. Weder zu anderen Hunden und erst recht nicht Menschen gegenüber. Ich wiederhole nochmal: NIEMALS. Bei dieser großen Rasse wollte ich alles richtig machen. Habe ein halbes Jahr im Internet und wo ich an Infos kam recherchiert, Bücher über diese Rasse gekauft, zum Schluß eins über Erziehung. Habe es dann so gemacht wie es dort stand und wie es aussieht war es halt erst falsch. Der Hund hat seine Rückzugsmöglichkeit, er wird weder dauernd noch oft im Körbchen gestört oder an ihm rumgezogen. Das hatte ich glaub auch öfters schon geschrieben. Ich kann auch das Körbchen in den Gang stellen, da hat er noch mehr seine Ruhe. Momentan steht es in einem Eck im Wohnzimmer weil ich dachte der Hund will sicher bei den Leuten sein, aber da sind wir als Familie nun eben dann halt auch. Und ich wiederhole nochmal dass er kein Spielzeug der Kinder ist. Aber wenn er den Hund streichelt und im nächsten Moment dann an dem Schwanz zieht dann ist es halt passiert. Ich hau ihm richtig auf die Finger, es ist nicht nur ein "Ach Schatzilein, das macht man aber nicht"-Gesäusel. Trotzdem wird er es sicher wieder machen nur um zu sehen ob die Regel heute wohl auch noch gilt, weil Kinder in dem Alter nun mal täglich ihre Grenzen testen. Ich denke dass es der Hund sehr gut bei uns hat, dass er weder unüberlegt angeschafft wurde noch dass er unfair behandelt wird oder sonst was. Das mit dem Futter und Körbchen war vielleicht falsch, das habe ich aber wie gesagt auf Grund falscher Info's vom "Fachmann" gemacht, aber ansonsten wüßte ich überhaupt nicht was ich mir vorzuwerfen hätte. Das Hundespielzeug werde ich einsammeln, das gibt es halt dann nur zum spielen und dann kommt es weg. Dann kann es da schon keine Missverständnisse geben wer jetzt mit welchem Ball grad spielen darf.
|