Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 13.07.2005, 15:55
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thyson
Doch - wenn die Rasse einer der 4 Rassen angehört - reicht das in vielen Bundesländern bereits!
Ja sag mal wo wohnst Du denn und wie kannst Du für die anderen Bundesländer sprechen???

Welche vier Rassen meinst Du überhaupt? Die in der ersten Liste oder was für welche?? Die

Sei mir nicht böse aber nun wird es mir echt blöd, will mich da auch nicht näher darüber auslassen. In unserer Marktgemeinde weiss ich sehr wohl (arbeite in der Marktgemeindeverwaltung) wer einen Staff oder Pitbull hat und die haben den gleichen Test gemacht wie ich. Komisch??? Die Kriterien könnten sehr wohl auf eine andere Art und Weise anzusetzen zu sein. War aber nicht der Fall. Ergo: ich suche mir einen Gutachter, von dem ich mir vorher ein Bild mache, indem ich Gespräche führe und wenn er kompetent genug ist dann wird er von mir geordert. Wer setzt schon seinen Hund einer unötigen Gefahr aus?? Ich bestimmt nicht und die anderen bestimmt auch nicht. Du glaubst doch nicht, dass ich mir einen Hund vom Tierheim hole und dann wird nach nicht bestandenen Test wieder dahin zurück? Man bekommt von Taras Tierheim überhaupt keinen Hund, wenn die Person nicht bekannt ist und überprüft wurde. Auch dann ist es immer noch nicht sicher. Siehst hier herrscht eine gewisse Willkür (wenn man so nennen will). Hier kommen bestimmte Kriterien zu tragen. Was eigentlich von jedem "gut" geführten Tierheim zu verlangen wäre.

Gruss Evi
Mit Zitat antworten