Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 13:55
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Echtes Problem - seit gestern knurrt sie unser Kind an

Ja finde ich auch, danke Marion. Neue Sichtweise und echt verständlich. Ich habe heut auch schon ein paar Mal "streicheln" geübt mit den Kleinen, beide durften ihr getrocknete Apfelringe füttern (da fährt sie voll drauf ab). Aber natürlich bin ich jetzt selber auch unsicher und stehe ja sofort parat wenn sich auch nur ein Kind dem Hund nähert, ich hoff das überträgt sich nicht. Ich habe da ja auch mit Marie die wenigsten Bedenken. Sie benimmt sich gut, der Hund läßt spüren dass sie sie echt gern mag. Aber Simon ist glaub auf den Hund eifersüchtig und umgekehrt. Wenn ich oben schon den Kleinen gewickelt habe wollte Dakota partout spielen und meine Aufmerksamkeit. Weil ich das Kind weder auf dem Wickeltisch liegen lassen kann noch das Kind nackt rum rennen hab ich sie nur kurz gestreichelt und dann ignoiert zum "am Kind arbeiten". Sie hat mich dann tatsächlich in die Wade gezwickt. Zwar nur spielerisch und hat mich weiter zum Spiel aufgefordert aber da dachte ich schon an eifersucht. Das war schon letzte Woche. Als ich heute mit allen laufen war wollte Simon "um's Verrecken" nicht in die richtige Richtung laufen und irgendwann hab ich mir das brüllende Kind unter den Arm geklemmt. Sie wollte dann hoch springen wie wenn ich ein Spielzeug in der Hand hätte und hätte ihn auch am liebsten im Spiel gezwickt. Das habe ich aber auch gleich mit einem NEIN unterbinden können, sie ist auch nicht gesprungen, wollte nur. Wenn ich dabei bin - und das bin ich ja jetzt ohne Ausnahmen - ist sie im normalen Alltag freundlich zu ihm, im vorbeigehen leckt sie ihm auch oft mal über die Hand oder Backe.