Zitat:
Zitat von Tanja H.
Hallo Evi,
ich habe ja auch einen 2nd Hand Hund. Ich kenne diese Verunsicherungen, die man zwangsläufig hat. Meine ist auch bei vielen Dingen schnell zu verunsichern, nicht durch mich, aber sobald "Fremde" ins Spiel kommen.....
Lekkerchen nimmt sie so gut wie von niemanden an, und wenn, dann hab ich einen ca. 6 m langen Hund. Wenn Fremde in die Nähe ihres Fressens kommen, unterbricht sie die Nahrungsaufnahme und geht weg.
Vielleicht hast du auch ein bissl zu viel experementiert mit div. Sorten oder machst zuviel "Bohei" darum- ich kann mir vorstellen, dass du überschäumst, wenn sie dann mal was frißt....verständlicherweise, aber nicht unbedingt ratsam.
LG Tanja
|
Hallo Tanja,
muss direkt aufatmen und tief durchschnaufen.
Eine die mir aus der Seele spricht. Genauso ist Tara. Wenn jemand "neues" kommt, dann bellen und sofort hinter der Regentonne verstecken und vorschaun. hatte noch nie einen Hund der hinter der Tonne wohnte.
Das ständige verstecken hat sich schon sehr gebessert. Beim Fressen muss ich daneben stehen (gibt ihr wahrscheinlich Sicherheit) und ständig im Fressen aufwühlen. Ach Gott, was macht man nicht alles, damit sie frisst. Das zuviele "Bohei" wirds wohl sein, obwohl mit dieser Ausdruck völlig unbekannt ist. Aber er hört sich süss an. Und ich kann mir auch vorstellen was Du damit meinst.
Wie gings Dir mit Deinem "gebrauchten" Hund??
LG Evi