Zitat:
Zitat von Evi
Beim Fressen muss ich daneben stehen (gibt ihr wahrscheinlich Sicherheit) und ständig im Fressen aufwühlen. Ach Gott, was macht man nicht alles, damit sie frisst.
LG Evi
|
hallo erstmal
ich musste ja schon einige male schmunzeln als ich das thema verfolgt habe. zum einen erinnert es mich an meine aller erste hündin, da hab ich mich mindestens 2-3 jahre "zum deppen gemacht"
wie von dir oben beschrieben. irgend wann ist mir der geduldsfaden geissen und ich hab sie nach dem motto "friss oder stirb" gefüttert. schüssel hingestellt und nach 20 minuten weg. sie hat es kappiert
bei meinem jetzigen rüden, er war nur fleisch ( ausschließlich ) gewöhnt, da bin ich von anfang an so verfahren, er hat einige kilos eingebüßt ( so 5-7 ), aber auch er hat es gerafft, das nix anderes als trofu in der schüssel ist. mitlerweile frisst er alles....
ein riesenschnauzer war mal in pension da, die besitzer machen es exat so wie von dir geschildert. ich hab ihm 4 verschiedene futtersorten hingestellt, angefangen trofu mit wiener, dose von rinti, anderes trofu und frischfleisch. alle hatten eine nase bis zur decke nur er hat die 4 tage maximal eine hand voll gefressen....nun kommt er für 3 wochen, da wird er es hoffentlich lernen....
lass dich nicht verarschen von dem hund. maximal würde ich ihr eine andere schüssel ( plastik oder metall, eben anderes material als die jetzige ) hinstellen und nicht mehr. futter hinstellen und nach 20 minuten weg. je mehr terz du ums futter / füttern machst, desto schlimmer wird das ganze...