Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 20:40
Benutzerbild von katinka
katinka katinka ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Rüden und Leine, brauche Hilfe

hurra hurra, leinenpöbelzeit überstanden....... seit wochen läuft er super fuss an der leine, auch bei enger rüdenbegegnung (ca. 2 m abstand auf dem gehsteig) konzentriert sich auf mich guckt, tänzelt sogar vor begeisterung, dreht sich nicht um nach den anderen und rennt nicht hinterher, wenn ich ihn ableine. in der hundeschule freifolge mit sehr enger begegnung (hunde berühren sich fast beim passieren) alles wunderbar

DENKSTE!!!

heut will ich mit ihm große runde gehen, dabei überquer ich einen marktplatz. da latscht sein früherer erklärter erzfeind (ein berner sennen) 5 m entfernt vor uns vorbei.....und meiner gibt gas, als hätte er ne sylvesterrakete in der futt, sowas von aggro , dummerweise stand ich grad auf den verkabelungen für die marktstände als ich auf den punkt einwirken wollte und hab mich direkt gesetzt, dolles bild, ich auf dem hintern an der leine, der größenwahnsinnige laut knurrend in richtung berner. ich hab ihn halten können
bin rasch aufgestanden und hab ihn mir dann bei den backen genommen. klasse vorführung für die marktleute. der berner latschte natürlich souverän weiter an lockerer leine fuss bei seinem grad frisch an der hüfte operierten herrchen (neid), ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er sich den vorgenommen hätte.

fazit: holzauge sei wachsam, leinenpöbelei noch nicht vorbei:traurig1: