Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 07:51
Jörg Jörg ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Cara mit Pferd....

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Schönes Bild!
Wo hast du Cara Mia denn her und wie alt ist sie? Weil du sie ja auch noch nicht soooo lange hast. War sie ein Notfall?
Dakota ist auch so gelassen. Wir waren beim Mai-Baum-Stellen in unserem Dorf und es kam unsere Dorfmusik mit "Humptata". Sie hatte Angst, wollte weg und hat am ganzen Leib gezittert. Ich habe so getan als ob ich es nicht bemerke und mich ganz normal weiter unterhalten um sie nicht in ihrem Verhalten zu bestärken. Nach 2 Minuten lag sie ruhig und gelassen neben mir. Ich will ihr jetzt auch noch neue viele Situationen zeigen, sie kommt zwar aus einer guten Familie usw, aber viel gesehen und kennen gelernt hat sie dort auch nicht.

Hallo enouk,

Cara Mia ist heute 9 Monate alt.Ich habe sie von einem Züchter der auch hier im Forum ist.Sie war mal fehlvermittelt worden.Der Züchter nahm sie wieder zurück und dann bekam ich sie am 20.Feb.Der vorherige Besitzer hatte übelste Bedingungen.Gibt auch ein Thread hier.
Was du schilderst mit Dakota ist eigentlich normal.Mastiffs mögen keine laute Geräusche.Aber je mehr du sie solchen Situationen aussetzt um so besser.Mit Cara Mia war es am Anfang schwer an der Hauptstrasse zu laufen.Jetzt geht sie mit lockerer Leine und vergnügt.Je mehr du sie irgendwo mitnimmst um so mehr legt sich das.Ich muss noch üben mit *Fahrrad*.Sie läuft jedem Fahrrad hinterher.Hat jemand gute Tips?

lg Jörg