Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 22:36
Benutzerbild von petra
petra petra ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Cara Mia ist in der Klinik

Da ich als Drittberuf Veterinärtechniker ausübte(heutzutage kann man damit nichts mehr hauptberuflich anfangen),habe ich mich immer noch mit ursachen irgendwelcher plötzlich auftretender Erkrankungen befasst,die Behandlung erfolgte dann mit meinen Hinweisen durch den TA.Mein damals bereits fünfjähriger Cocker klappte hinten weg,torkelte,kippte um,war kurz vorm festliegen-er hatte sich einen fremden eingeschleppten Staupevirus eingefangen und der Hund lag quasi ratz fatz am Boden.Behandlung war langwierig-der Hund genas.1997 stand mein Mastino nicht mehr auf,er rutschte auf den Po-backen,um vorwärts zu kommen,alles brüllte-Hund totmachen!Er war erst ein halbes jahr alt und zu dieser Zeit(Kampfhundrhysterie)wollte kaum einTA so recht an ihn ran.Ich fand aber eine clevere gute TÄ und Arrak galoppierte noch acht Jahre durch die Botanik.Leider weiß man nicht,was in unseren Tieren steckt und manch ein Anzeichen übersieht man dabei,weil man ja auch nicht überreagieren möchte.Vielleicht weißt du morgen schon,was der Auslöser für den Zustand von Cara-Mia war,Ültraschall und röntgen müßten schon was zeigen,besser wäre die Röhre.Ich hoffe nur,es ist kein Gift im Spiel.Es auch wichtig,die,wenn auch kurze Vorgeschichte deiner Hündin genau zu kennen,jeder Hinweis hilft dem TA.Es mag vielleicht komisch klingen,aber Du kannst mit dem zu erwartenden Befund ruhig auch eine zweite Meinung dazu einzuholen.Ich habe bei dem Cocker während der Behandlung den TA gewechselt.Bei Arrak habe ich eine Expertenmeinung eingeholt und mein TA meines Vertrauens hat dessen Ratschläge mit in die Behandlung eingebracht.Ich bibbere mit Dir mit.Ich weiß,wie es ist dem Hund die K..abzuwischen,weil er nicht mehr stehen kann,Beinscheiben und Markknochen abkocht,damit er was kräftigendes bekommt,ihn füttert,weil er nicht aufstehen kann,ihn hinten festhält und fuhrt,damit der Blutkreislauf im Gang bleibt.Es gibt noch vieles,was ich dir zu solch einer Situation schreiben könnte.Nur soviel-nutze die geringste Chance,die Hündin hochzubekommen,auch alternative und Menschenmedizin kann helfen.Alles Gute,laß von Dir hören.Petra