Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 12:19
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Gestern haben wir in einer ganz kleinen Gruppe trainiert (fast alle Rettungshund'ler waren ausgeflogen), so dass alle Hunde lange Trails laufen konnten.

Zu Mortishas Trail kann ich wenig sagen, da ich das Opfer war.

Die Kleine ist aber mächtig an's Arbeiten gekommen, da die Strecke schon sehr anspruchsvoll war: unter dem gesamten Bahnhof durch, Treppe rauf, quer über den Bahnhofsvorplatz, Überquerung einer stark befahrenen Kreuzung, lange Gerade mit mehren Abzweigungen und dann noch ein ganzes Stück durch die recht volle Fußgängerzone, bevor sie in eine ruhige Nebenstraße abbiegen musste, in der ich - mit dem Rücken zum Hund, mit übergezogener Kapuze - auf einer Mauer vor einer Hecke saß.

An der zweiten Kreuzung hat die Kleine die Abbiegemöglichkeiten wohl sehr genau abgearbeitet... in der Fußgängerzone dann musste sie ausgerechnet an einem Cafe abbiegen, vor dem - bei strahlendem Sonnenschein - einige Leute ein spätes und offenbar lecker duftendes Frühstück zu sich nahmen. Und Mortadella hätte wohl gerne eine kleine Wegzehrung mitgenommen.

Bei der VP angekommen, sprang der Gremlin ohne zu zögern auf die Mauer, setzte sich und blickte mich aufmerksam an. Perfekt!

Hier noch der Trailverlauf: Mortishas Trail

[Trailalter: 25 Stunden, Traillänge: 850 m, Abzweigungen: 13, Schwierigkeiten: drückend-warmes Wetter, teilweise stark frequentierte Strecke, bei Traillegung extrem starker Wind]
WOW! 850 m und 13 Abzweigungen. (Obwohl ich auf der Karte irgendwie nicht auf 13 Abzweigungen komme, aber egal) Ich glaube unsere ganze Ortschaft hat keine 13 Abzweigungen. Ich setzte euch mal den link von der Videoaufnahme mit dem Hund meiner Trainerin rein. Es war Sonntag vormittag, bei schönem Wetter in einem kleinen Ort im Gewerbegebiet, also gsd nicht viel Autoverkehr. Sie hat gleichzeitig gefilm und ist ihrem Hund nachgelaufen. Das sollte man aber auf keinem Fall nachmachen, denn das ist natürlich gefählich. Meine Trainerin kriegt es aber auch gebacken, wenn sie die Leine nur mit einer Hand hält und ihr Hund kennt ausserdem ein Notstopp-Signal. Der Trail war 600 m lang, nur ein paar Minuten alt, aber ihr dafür vollkommen unbekannt. Sprich, sie wußte nicht wo ich mich versteckt hatte. Die Aufnahme ist natürlich etwas wackeling, aber dafür kann man schön sehen, wie ihr Hund arbeitet.
also dann viel Spaß: http://www.myvideo.de/watch/6374851
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten