Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 18:26
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Irgendwie haben wir hier dieses typische "schwarz/weiß" denken, es gibt aber noch eine Menge dazwischen!
Natürlich sollte der Fila ursprünglich sein, d.h. unter anderem sich nicht von Fremden anfassen lassen, d.h. aber nicht das man ihn nur auf dem Grundstück halten kann weil er sonst z.b. in der Stadt sich auf jeden und alles stürzt! Ist doch Blödsinn! Ich bin eine absolut vernarrte Fila-Besitzerin, mein Xodo und auch seine Vorgänger, waren/sind ursprünglich, charakterstark, loyal und überhaupt! Sie lebten und leben mit im Haus, haben ihr Gelände zum bewachen, dürfen jagdlich arbeiten, laufen locker unangeleint bis zu 30 km am Tag (verteilt auf zwei Fahrrad-Touren), hatten/haben ihre BH-Prüfung, begleiten mich wann immer es geht und passen sehr wohl auf, aber sie sind keine unkontrollierbaren Vorprescher oder zu groß geratene "Fleischwürste"! Mal ganz ehrlich, wenn die Richterin das so gesagt hat, dann verstehe ich nicht warum sie nur die Formwertnote "V" vergeben hat??!! Ich will ganz ehrlich sein, natürlich waren nicht alle gezeigten Filas Rassetypisch, bei mir wäre bei dem einen oder anderen Hund ein "G" oder "SG" gerechter gewesen. Aber ich bin ja nur Fila vernarrt und habe keinen "Richterschein" also kenne ich ja auch nicht den Standard......
Ach ja, Xodo hat 75cm/Schulterhöhe und wiegt 70 kg und ist HD/ED frei!
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will nicht streiten, aber wie gesagt, es gibt noch was zwischen "schwarz und weiß"...

Susanne
Mit Zitat antworten