AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
@desolcasa
ich kann in vielem nicht mit dir zustimmen.
ich kenne viele CAFIB hunde, die ganz ängstlich sind und ich kenne viele CBKC, die einen ca)=harakter haben den sich jeder CAFIB zuchter wuneschen wurde.
einen guten fila findest du nicht auf einer austellung, fila ist kein austellung hund und gerade wegen anfassen.wenn sich schon fila von jemanden fremden anfassen lâsst, dann spricht es schon gegen standard oder?gute filas findest du wo anders, bei besitzern, die sie lieben.
dass die fila hier in europe gross sind und schwer stimmt, aber du hats auch mazinho, der schon nicht standard groesse hat, 79 cm ist schon nicht erlaubt. meine hunde zb. sind eher klein, alle haben mittlegroesse, nur zwei habe ich fast am standard.ich sehe du hast CAFIB hunde, aber dann verstehe ich nicht, wieso hast du auch schwarzen rueden?
ich nehme jeden hund zu mir der, in schlechten händen ist, oder wird von dem besitzer abgeschoben. aber diese hunde bleiben schon bei mir, ich tue den es nihct mehr an, wieder einen besitzer zu wechseln.leider kann man nicht in die leute reinschauen und es passiert, dass du schlechten kâufer erwischt hast.
vor zwei jahren habe ich 28 hunde aus bordeuax gerettet, zwei huendinnen mit kelienen welpen, es wraen filas und jack russel.diese hunde wraen auf dem prallen sonne an einer kette 1 m lang angebuden, ohne schutz, sie kammen zu mir in totalen schelchten zustand und es hat lange gedauert bis ich sie wieder in ordnung gebracht habe. leider sind zwei huendinne 9 und 8 jahren getsroben, die strapazen, die sie durchgemacht haben waren fuer sie zu viel, aber wenigstens haben die letzte monate es gut gehabt.man kann viel ueber CAFIB undCBKC filas reden, aber man soll die besitzer oder zuechter besuchen und dann vergleichen.
http://www.filabrasfr.net
|