@ Andrea
Ich muß dir leider wiedersprechen, in der Tat sieht es mittlerweile so aus das Filas, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, "massenhaft" angeboten werden! Ich habe jetzt schon Angst was wir in den nächsten zwei Jahren an Filas in den Tierheimen haben oder aber noch schlimmer wann die ersten Beissvorfälle mit Filas in den Medien stehen! Es wird bereits mit 13 Monate jungen
Fila Hündinnen gezüchtet und auch noch stolz auf der HP verkündet!
Schade das wir hier in diesem Forum nicht öffentlich etwas negatives über diverse Züchter sagen dürfen, es würde genauso helfen Leid zu mindern wie der ewige Aufruf nicht von Tiermärkten oder ähnlichem einen Welpen zu kaufen! Wo kein Hund gekauft wird kann nichts verdient werden und somit würde das züchten bei bestimmten "Leuten" ganz schnell wieder eingestellt werden!
cafib, cbkc ist mir doch so was von egal, wie Angela schon schrieb, gesund sollen sie sein, sprich zumindestens die wichtigsten Untersuchungen sollten Pflicht für eine Zuchtzulassung sein und genau darauf sollte man auch im Ring achten, aber wir wiederholen uns und drehen uns im Kreis.....
Susanne