Zitat:
Zitat von Hola
die frage ist...wer will uns in seinem biergarten? oder wenns regnet...wer will uns in ner wirtschaft? ich glaúb des kann ganz schön ins auge gehen ohne ne passende location zu kennen...
|
Sind die Hunde und Besitzer gut erzogen ist weder ein Biergarten noch ein Restaurant ein Problem. Nur ab vier Hunden würde ich reservieren, damit der Wirt in einem Eck was freihalten kann (die sind dann sowieso die ersten Minuten sprachlos und freuen sich dann über die braven Riesen).
Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme und war schon mit Gruppen von 9 bis 14 Molossern und deren Besitzer in diversen Hotels, Biergarten und Restaurants.
Zitat:
Zitat von enouk
[...] (plus 10 Kälber wird dann allerdings schon eng) [...]
|
So wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe kennen sich hier weder Mensch noch Hund persönlich. Ich glaub nicht, dass wir uns mit allen Hunden an einen Tisch setzen können ohne genügend Abstand einzuhalten.
Abgesehen davon sabbert mein Pelzträger daumendicke Fäden die bis zum Boden reichen und ich möchte nicht, dass irgend jemandem einen dicken fetten Sabberfetzen ins Gesicht fliegt oder gar im Teller serviert bekommt - meine werden dann brav im Auto eine Siesta machen.
Wir werden sowieso mal zu Beginn abchecken müssen, ob sich die Hunde genügend sympathisch sind um in einer Gruppe laufen zu können. Vielleicht müssen wir uns aber auch in zwei oder gar drei Gruppen aufteilen.
Das kann man zu Beginn mit ein paar Übungen (Unterordnung, Slalom, etc.) ganz gut feststellen.
Sind die Hunde in Bewegung ist das ne ganz andere Situation für sie, als wenn sich alle eng bei ihren Besitzern hinlegen und sich vermutlich dann dauernd anstarren müssen. Dazu kommt auch, dass sie uns beim Essen beobachten müssen. Einigen Hunden wird dies vielleicht egal sein, doch andere können bei so vielen (fremden) "Rivalen" plötzlich ganz "komisch" reagieren.
Ich rate euch Decken oder beschichtete Sonnenschutzfolien mitzubringen, damit ihr bei zu wenig schattenspendenden Bäumen die Scheiben am Auto abdecken könnt. Erdanker um den Vierbeiner etwas abseits anzubinden ist auch immer gut. Näpfe und Wasser nicht vergessen, vielleicht auch was zum knabbern.
Zitat:
Zitat von enouk
ALSOOOOOOOOOO - Fassen wir mal zusammen.
Der 31.05. steht.
Ich kann bieten mit unserem Garten/Grundstück:
Eine Hütte mit Platz für etwa 10 Personen (plus 10 Kälber wird dann allerdings schon eng) - die Hütte ist beheizbar. Grillplatz der auch überdacht werden kann - da wär dann aber nur ein Dach drüber, heißt wenn es kalt ist nicht geeignet, nur bei warmem Wetter aber Regenschauer. Essen kann ich bieten (entweder oder): Braten mit Kartoffelgratin, Wurstsalat und Vesper oder grillen. Teller, Besteck, Gläser usw alles da. Eine Spazierrunde für etwa 1 1/2 - 2 Stunden außerhalb wo man eigentl. nie jemand trifft ist direkt vor der Haustür. Es wäre dann die Frage ob man nicht bei ganz saumäßiger Vorhersage so 3 Tage vorher (kalt und Dauerregen) das ganze dann nicht abbläst weil es so ja eigentlich dann auch kein Spaß macht zum laufen und sich dann nicht doch um einen Ausweichtermin bemüht. Da wir nicht so viele hier unten sind ist es vielleicht sogar machbar sich zu einigen.
|
baanicwu - 2 Pers + Mops und Mastiff
Luvabulls - bis jetzt 1 Pers + 2 Hunde
Djego
Hola - 2 Pers + Hund
Enouk - 1 o. 2 Pers + Kinder + Hund