Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 16:50
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

ich bin nur noch selten im Forum - daher die spaete Reaktion.

Der vergleich zum Hovawart ist gut. Ohne Zweifel der gefaehrliste Hund den ich je hatte war meine Hovawart Huendin, sie war sehr schnell bereit mich gegen alles und jeden zu verteidigen. Sie hat nie jemand gebissen aber ich habe keinerlei Zweifel das sie schnell und herhaft zugebissen haette... dennoch alle wollen sie streicheln und fanden sie so einen tollen Hund.
Jetzt mit einem Rottweiler und Bullmastiff habe ich sicher ungefaehrlichere Hunde, Janna der Rottweiler wuerde mich zwar verteidigen, aber in erster Linie liebt sie alles und jeden der freundlich zu ihr ist. Obwohl sie so ein freundlicher, gehorsamer und gut sozialisierter Hund ist haben viele Menschen Angst vor ihr. Der Bullmastiff ist noch ein Junghund von daher ist es schwer zu sagen wo er mal charactermaessig hinwaechst.

An dem Beispiel will ich zeigen, die Rasse ist ein Teil des Gefahrenpotentials, mindestens die haelfte ist wie die Umwelt den Hund wahrnimmt. Und in der Hinsicht haben Filas leider einen unverdient schlechten Ruf.
Mit Zitat antworten