Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 14:52
Benutzerbild von omarock
omarock omarock ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

@desolcasa: Ich schreibe nicht als Züchter hier, ich schreibe als Halter von Filas und desgleichen schreibe ich dir nicht als Züchter. Ich kenne dich und deine Filas nicht persönlich und ich wollte auch nicht deine Zucht angreifen.
Alle sind hier auf den Fila-Charakter eingegangen und du stellst dann den einen Fila hier vor der agressiv ist, welches wiederum dann verallgemeinert wird und auf alle Filas bezogen wird. Wir haben versucht den Charakter des Filas zu beschreiben und dem Klischee zu wiedersprechen, das Filas "Monster" sind und Menschen einfach so angreifen.
Ich habe nicht geschrieben, das fixieren kein Problem sein sollte, aber wenn wir spazieren gehen, schauen alle die Hunde an und sobald uns einer anspricht, geht der Fila in Sitz, natürlich mit Befehl und wird kurz gehalten, derjenige der mit uns spricht, schaut meistens mehr den Hund an als uns und fixiert dementsprechend den Fila, ich gebe dem Hund zu spüren, und sage ihm auch das es in Ordnung ist und der Fila hat so viel Vertrauen in seine Bezugspersonen, das es dann auch ok ist.
Bitte bezieh dies und auch alles andere was ich geschrieben habe nicht auf deine Zucht! Wir sprechen über Fila und Charakter!

www.filabrasileiros.klack.org