Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 08:05
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Echtes Problem - seit gestern knurrt sie unser Kind an

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen

kann es sein, das früher diese kind-hund nummer nicht so ein großes thema war? meine eltern waren da immer fahrlässig und ich war immer auch mal allein mit den hunden. darüber hätte niemand überhaupt nachgedacht damals.
Das kann ich nur bestätigen, auch bei uns war es ähnlich.

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Wenn Du vom Hund gebissen wurdest, dann wurdest Du verarztet und hast hoffentlich was draus gelernt - wenn nicht, gabs beim nächsten mal eher einen drauf als Verständnis. Hat der Hund aus menschlicher Sicht nen Fehler gemacht wurde genauso verfahren. Gefühlt kam beides aber damals seltener vor als heute.
Im Rahmen der ganzen Hundedebatten finde ich heutzutage Vorsicht allerdings unabdingbar.
Wieder ebenfalls bestätige, aber nicht nur gefühlt, beim gemeinsamen nachdenken und überlegen, gestern abend im Familienkreis, fielen uns nur vereinzelte Schrammen ein vom Fußballspielen , Fahrrad fahren mit Hund etc.

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Als ich 13 war kamen die beiden Huskies in unsere Familie, Jetzt ging endlich mein größter Wunsch in Erfüllung mit diesem Hund. ... kriegen wir das sicher hin!
Sorry wenn ich den einen oder anderen angepflaumt habe, aber man läßt sich wohl doch nicht gerne sagen dass man sich falsch verhalten hat und meint immer sich rechtfertigen zu müssen. Ich bin froh wenn ich damit nicht allein bin.
Unser Husky war ähnlich "sensibel" und vom Wesen, Charakter und Verhalten "schwerer" zu händeln als jeder Molosser den ich kenne.

Ich habe mich nicht angepflaumt gefühlt und ich finde es prima, wenn jemand bemerkt was nicht optimal läuft, sich Hilfe holt und dann versucht zu verbessern.

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Wollt nur mal kurz anmerken dass ich sie nie mehr knurren gehört hab. Ich pass jetzt ja auch noch mehr auf und sie sind wirklich nie mehr unbeobachtet - auch nicht kurz. Am Anfang kam es mir wie Stress vor, jetzt läuft es wie von selber, und auch mein Vertrauen in den Hund das kurz einen Knacks gekriegt hatte ist wieder voll da... Vielleicht freut es den ein oder anderen das zu hören.
Und ob mich das freut, diese kleinen "Erfolgsmeldungen fehlen viel zu oft im täglichen Leben.

Händel es ähnlich wie Simone, ich bin sicher ihr werdet auch das Dreamteam und ich freue mich schon auf tolle Hund/Kindbilder

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4