Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 07:32
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dreckiger Hals

Ja,

diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht.

Ich mag eigentlich diese dünnen Kettchen, weil man sie bei meinen Hunden , die entweder langes Fell oder wie Jim nicht ganz kurzes Fell hatten, kaum sieht und der Hund "nackt" aussieht.
Und vor allem bei Hunden, die sich gerne in Schiet suhlen, sehr praktisch, weil leicht zu reinigen und es nimmt kein Wasser auf, wenn sie schwimmen gehen.

Nie hat es so eine Reaktion gegeben, aber bei meinem Jim, der ja auch hell ist und auch zu Allergien neigt. Vielleicht ist es eine leichte allergische Reaktion ?

Auch bei ihm sah das Fell ganz dreckig aus und dann habe ich mich informiert und auch festgestellt, daß es zweierlei Material gibt.

Mit dem einen Material waren keine solche Reaktionen zu sehen.

Ich habe dann festgestellt, daß man den Unterschied des Materials schon riechen kann. Das eine riecht irgendwie richtig nach Metall oder so ähnlich wie Eisen, das andere hat diesen Geruch nicht.

Leider hat er das Gute verloren und ich wusste nicht mehr welches das Richtige war.

@luvabulls, danke für den Hinweis. Dann war es wohl der rostfreie Stahl, den ich hatte. Da werde ich mal sehen, daß ich wieder so eines für Jimmy bekomme.

@Angela, manchmal bin ich bisken doof.....was bedeutet VA ?

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten