AW: Rottweiler greifen Kinder an
Ich bin da vorsichtig von wegen nicht normales Verhalten.
Mein letzter Bub (ein wahres Pflänzchen vor dem Herrn im Umgang mit uns und allen Menschen) erschreckte mich bald täglich, mit welcher ..ich sag jetzt mal "Energie"... er gegen Artgenossen vorging. Hund bleibt Hund und Tier,und eine totale Kontrolle bzw. Gewissheit gibt´s da meiner Meinung nach nicht.
Ich war mit meiner Frau am WE in einem Tierheim und dort wurde mir ein Rotti vorgestellt, der suuuperlieb und erzogen sei - vielleicht bissl unsicher halt. Eben diesen Kameraden habe ich vor dem "Gespräch" am Zwinger kennenlernen dürfen. Sicherlich haben Rottis ihre eigene Art sich "bemerkbar" zu machen, aber superlieb ist anders -vielleicht lag´s ja am Wetter
Und zum Verständnis: auch ich find die Rottis klasse und habe bisher per Freundeskreis eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Pit.
Geändert von Pit (11.05.2009 um 20:32 Uhr)
|