Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 22:33
Benutzerbild von Bia
Bia Bia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wittingen
Beiträge: 92
Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Also ich kenn auch schon lange Rottis versch. Charaktere, aber so umdrehen und gezielt auf Menschen gehen ist sehr untypisch. Leider wird man wohl nie erfahren, was diese reaktion bei den beiden ausgemacht hat. Der eine Rotti soll erst 7 monate alt gewesen sein, kaum vorstellbar, dass dieser schon so eine Reaktion an den Tag legt.

Was jetzt natürlich wieder zum KOTZEN ist, dass alle Hunde, welche nicht in das typische Schema passen, darunter leiden müssen. Sollte dieser Wt auch für diese Rasse und weitere durchgesetzt werden, werden unsere ohnehin schon überfüllten TH noch voller.

Statt die Hunde so zu verurteilen, halte ich es für sinnvoller, JEDEN Hundehalter in die Pflicht zu nehmen, einen Sachkundenachweis zu machen. Da werden sehr viele durchfallen.

Nun will ich aber ohne weiteres die Halterin nicht verurteilen, das steht mir nicht zu, denn ich kenn sie nicht und Medien übertreiben immer.
Mein Dobi/Rotti, welcher leider aus altersgründen nicht mehr lebt, hat auch schon mal jemanden gebissen, ganz unerwartet für mich. Meinen Onkel. Ich konnte mir das nicht erklären, weil er nie so agro war. Nach 5 Jahren hat mein Onkel mir dann endlich gesagt, dass er meinem Hund eine Latte über den Rücken geschlagen hat, damit er nicht bellt. Dann fand ich hatte der Hund das Recht dazu und ich konnte mir die Situation erklären. Ich hätte mich auch gerächt.
Mit Zitat antworten