AW: Rottweiler greifen Kinder an
Wenn man selber Kinder hat, laufen einem da schon die Schauer über den Rücken. Ich habe leider nur negative Erfahrungen mit Rottweilern gemacht, ich stamme direkt aus Rottweil und es gibt bei uns sehr viele. Und ausgerechnet in dem RW-hundesportverein gibt es nur unsozialisierte Tiere die nur EINZELN aus Ihren Hängern gelassen werden, irgendjemand beißen (schutzdienst) und dann wieder weg gesperrt werden. Als Halter eines normalen, nicht beißenden Hundes der nicht nur stramm bei Fuß geht wird man belächelt und sogar verspottet. Ich finde das sehr schade für das Image dieser Rasse. Auch zwei Arbeitskolleginen hatten Rottis als Familienhunde und die waren auch nicht "ohne" - mit anderen Hunden aber auch Menschen.
Ich bin aber trotzdem überzeugt dass es hauptsächlich dauf ankommt was die Leute draus machen, egal bei welcher Rasse...
Nur wenn schon unterschieden wird in Kampf-/bzw Listen-hund und "normale", dann finde ich gehören Rottis, Dobermänner und vor allem Schäferhunde auch dazu von Anfang an... Der Mastiff steht bei uns angeblich nur drauf wegen seiner Größe und Kraft. Manche Rottweiler-Männchen haben doch auch ihre 80 Kg oder?
Meine meinung...
|