Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 23:43
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: noch normale Narbenbildung oder eher zum TA?

Hallo Birgit,

ich bin kein TA aber ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, daß sich diese äusseren Fäden, die sich angeblich auflösen sollen, meist nicht ! auflösen.
Die Fäden brauchen dazu genügend Feuchtigkeit und selbst die innenliegenden lösen sich trotz genügend Feuchtigkeit oft nicht so richtig auf und der Körper versucht sie dann los zu werden , indem sie nach und nach an die Oberfläche geschoben werden.

Bei meinem Hängebauchschwein wurde damals auch aussen mit diesen Fäden vernäht und nach ca. 4 Wochen war der ganze Bauch entzündet und kein Faden hatte sich aufgelöst und ich habe sie dann schleunigst selbst gezogen.
Danach wurde es zusehends besser.

Ich würde an deiner Stelle diese Fäden alle so schnell wie möglich ziehen lassen. Sie sind nach drei Wochen auf keinen Fall mehr nötig, im Gegenteil, wie ich ja oben schrieb, gibt es nur Probleme damit.

Nur muß man beim Ziehen dieser Art Fäden ganz besonders umsichtig sein, weil sich ja doch manchmal an manchen Stellen ein Teil aufgelöst hat und man muß acht geben, daß keine Stücken zurückbleiben.

Also nicht selber ziehen, sondern den TA darum bitten.

Alles Gute für deine Maus.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten