Zitat:
Zitat von Renate + JoSi
Aber man wird dort gut unterhalten.
|
Genau das ist es.
Mehr sollte man auch nicht erwarten, wenn man selber schon recht gut in der Materie drinsteckt. Und bei einem einfachen Themenabend ist eh keine Zeit, um auf individuelle Probleme einzugehen.
Der Rütter ist sicher nicht verkehrt, auch wenn er sehr geschäftstüchtig ist (wie so viele andere Trainer) und eher die breite Masse anspricht. Bei einem Seminar kann man sicher auch die eine oder andere Anregung erhalten. Es kann einem aber möglicherweise passieren, dass man gar nicht auf den "Chef" trifft, sondern mit ein oder mehreren Dogs-Trainern vorlieb nehmen muss... ist zumindest einer Kollegin von mir passiert, die ein Leinenführigkeitsseminar bei ihm gebucht hatte.
Btw: Ich habe mal - interessehalber - auf dem Bonner Dogs-Platz nach den Preisen etc. gefragt.... und habe kopfschüttelnd von dem Gedanken Abstand genommen, mit Simba dort ein bissel unter Ablenkung zu arbeiten. Die wollten mir verpflichtend ein 2-stündiges Erstgespräch (im häuslichen Umfeld, mit Abklärung der Verträglichkeit und ersten praktischen Einheiten) auf's Auge drücken, für schlappe 98 € ... und die Arbeit in Kleingruppen mit max. 5 Hunden sollte dann 24 € pro Stunde kosten. *hüstel*
Sorry, ich mag zwar durchaus bereit sein, bei einem heftigen Verhaltensproblem knapp 50 € pro Stunde für einen wirklich guten Trainer zu zahlen, aber bei einem absolut problemlosen Hund, der easy zu handeln ist und nur mal ein bisschen Heititei machen soll, ist mir das echt zu viel!
Grüßlies, Grazi