Zitat:
Zitat von Spike
Klar, da hast schon Recht. Sie hatte sich halt auf die Zusicherung des Tierheims verlassen, heute würde sie s wahrscheinlich auch anders machen (das ist schon *rechen* über zwanzig Jahre her).
|
Sich nur auf diese Aussagen zu verlassen, kann wie man ja lesen konnte mächtig in die Hose gehen! Ich mache da lieber meine eigenen Erfahrungen zusammen mit dem Hund!
Zitat:
Zitat von Spike
Ich hab auf dem Hupla halt leider etliche Male erlebt, dass die Leute mit einem Hund (meist aus dem Ausland) kamen und etliche Probleme hatten. Dabei wurde ihnen doch von der Orga zugesichert, dass die so verträglich, dankbar und lieb seien!! Leider hatte niemand dazu gesagt, dass die Hunde wahrscheinlich ohne oder sogar mit negativer menschlicher Prägung aufgewachsen sind, dass sie oft nicht wirklich viel kennen, was dann bei uns alles auf sie einstürmt, dass sie sich oft ganz anders entwickeln (können) wenn sie erstmal aus dem Ausfanglager sind und sich im neuen Zuhause eingelebt haben etc. Und zum größten Teil waren das dann auch noch Leute ohne irgendwelche Hundeerfahrung. Na prima!
|
Auch dieses ist mir bekannt und ich kenne auch solche Fälle! Oftmals sind es ja auch Strassenhunde, die zwar freundlich dem Menschen und zum Teil auch Artgenossen gegenüber sind, aber sie mussten sich nie wirklich dem Menschen unterordnen, kommen dann in eine Familie, wo sie eben auch in ihrer Bewegung oft eingeschränkt sind (können eben nicht mehr streunern), häufig Ver- und Gebote, kommen teilweise in Grossstädte und sind dann damit hoffnungslos überfordert! Und haben oftmals keinerlei Hundeerfahrungen. Wie geschrieben ist mir auch bestens bekannt!