Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 12:03
Bahta Bahta ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Martin Rütter

Oh da hab ich mich etwas falsch bzw. unpräzise ausgedrückt. Mit "Für HH, die nicht soo viel Ahnung haben, reicht die Sendung wohlmöglich. " meinte ich eher, dass HH von Kleinhunden merken, dass auch sie Erziehung brauchen und dass die Aktionen der Hunde eigentlich meist Reaktionen sind. Und dass ein kleiner Knäuel nicht immer etwas aus Unsicherheit tut, sondern weil er die Menschen in manchen Fällen voll im Griff hat.
Also der Satz war bez. "Augen öffnen" der HH im Allgemeinen gemeint. Dass man nicht jedes im Ferni angwendete Mittel bei seinem Individuum zu Hause ebenfalls anwenden kann, können manch unerfahrene/nicht denkende HH nicht begriffen haben, das stimmt. Aber das ist immer die Gefahr bei solchen Sendungen, ob Hunde-, Kinder- oder Ehenanny oder was es da alles noch gibt... Da hat man keine Lust zur Selbstreflexion und pickt sich das heraus was einem passt. Das liegt aber eher an den Menschen, denke ich.
Und am Ende ist alles doch eher Entertainment, als eine Fortbildung im TV. Das sollte man ganz sicher nicht außer Acht lassen.