Zitat:
Zitat von Monika
nun, bei uns sagt man "wer nix wird, wird wirt" es mag auf manchen zutreffen, auf andere wieder nicht, wie überall im leben...
deshalb gleich sich "persönlich" getroffen fühlen find ich nicht so gut.... es gibt in jedem beruf gute und weniger gute, angefangen bei den ärzten bis politik usw usf. mache möchten sich dadurch profilieren, können gut reden aber ohne inhalt denen hören aber viele zu die noch weniger in der birne haben und andere reden weniger gut, haben weniger anhänger liefern dafür die bessere arbeit.... so ist es doch überall, oder etwa nicht????
|
Hallo Monika!
Bis auf einen Satz <<<<deshalb gleich sich "persönlich" getroffen fühlen find ich nicht so gut<<<< hab ich deinen Beitrag verstanden!
Meine Meinung! Und mal abgesehen davon, sollten wir ganz froh sein, daß es Wirte und Co. gibt, gelle
Aber persönlich getroffen fühlte ich mich, weil ich eben Evi´s Aussage, verknüpft mit der Nennung von Berufsgruppen, nicht in Ordnung fand.
Eben weil ich Leute dieser Gruppen kenne, die sehr wohl menschlich in Ordnung, als auch sehr erfolgreich sind.
Das gleiche wäre passiert, wenn man sich abfällig über Verkäuferinnen, Zahntechniker, Schneider, Blondinen .... geäußert hätte.
Meine Stellungnahme galt dem Vorurteil, welches durch die Aussage gemacht wurde und Vorurteile haben wir hier bei uns wahrhaftig genug.
So, aber jetzt geht´s wieder in die Sonne
Claudia