Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 11:06
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Tipps für Beschäftigung nach OP

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
Das freut mich aber, daß es ihr wieder gut geht.
Prima, daß alles recht reibungslos geklappt hat.
Sei aber trotzdem noch vorsichtig, nicht, daß sie es gleich übertreibt.
Die Muskeln und Sehnen müssen sich erst wieder an die alte normale Belastung gewöhnen.

Tanja
Der TA gab uns die "Freigabe" ab der 2 Woche wieder langsam mit Spaziergängen anzufangen und diese in den folgenden 4 Wochen zu steigern ( Zeitmäßig ).

Wir waren also in der letzten Woche bereits jeden Abend ca. 30 - 45 Min. unterwegs ( immer an der Leine versteht sich ), auf diesen Belastungsbereich ist die Kleine also bereits vorbereitet.

Beim Spielen passen wir aktuell noch sehr auf, wenn "freies Spielen" angesagt ist dann aktuell eben nur mit uns im Garten, beim freien Spielen mit anderen Hunden sind wir noch "zurückhaltend".

Aber selbst beim Spielen in unserem Garten sieht man der kleinen die Freuden an endlich wieder mal kurz rennen zu können. Beim kurzen Spurtansatz hab ich zwar immer noch einen Klos im Hals, aber sollte die Knorpelthematik nicht gänzlich behoben sein können wir es eben nur erkennen wenn sie unter Belastung steht.

Seit drei Tagen darf sie im Garten wieder ohne Leine sein und bis jetzt ( Holzklopf ) sieht alles ok aus. Der Knorpel in der rechten ( nicht operierten ) Schulter schein sich nicht abgelöst zu haben ( Holzklopf Nr. 2 ) und mit Überschreiten der 7 Montatsgrenze wird die Wahrscheinlichkeit der Ablösung immer geringer ( da sich die Wachstumsschübe von der Anzahl und Intensität verringern ) . Die Zeit ist sozusagen unser Freund bei dieser Thematik.

Ich denke wir gehen besonnen aber nicht übervorsichtig mit dem Problem um.

Natürlich hast Du recht, jetzt wieder sofort von 0 auf 100% und gibt alles ist nicht anzuraten.

Gruß

Gonzalez
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten